Über mich

 

Ich bin gelernte Damenschneiderin und schon vor meiner Ausbildung habe ich viele Jahre genäht und dann mein Hobby zum Beruf gemacht. Historische Gewandungen haben mich schon immer fastziniert, erst in der Gothic- und Larpszene und von da aus ins Mittelalter.

Seit vielen Jahren bewege ich mich in der Reenactmentszene, man kennt mich da unter dem Namen Birka.

Mit meinen Stücken möchte ich mich hier von der breiten Masse unterscheiden und abheben. Daher kreiere ich meine Sachen nach alten Bildern oder historischen Vorlagen und eigenen Ideen. Ich möchte nicht der 100te Anbieter von dem ein und dem selben Kleid/Kostüm sein. Ich lege sehr viel wert darauf, das ich meine Kleidung aus Naturstoffen mache. Wenn Beimischungen sind, gebe ich das immer mit an.

Auch möchte ich meine Stücke recht A-tauglich gestalten [sofern wie etwas A sein kann ;)]

Ich nähe auch auf Wunsch!

Also wenn euch ein Stück gefallen hat, einfach mal anfragen :)